german amateur radio station DL7PL MF-Nr. 1079
german amateur radio station       DL7PL     MF-Nr. 1079

Heimat-QTH = Hagen/Westfalen

Meine Antennen stehen in Hagen-Hohenlimburg (Steltenberg),

dies ist im östlichen Teil der Stadt Hagen an der Grenze zum

Märkischen Kreis, Höhe ca. 220 Meter über NN.

 

Locator JO31Ti

CQ Zone 14

ITO Zone 28

 

 

Meine Heimatstadt Hohenlimburg ist seit 1975 ein Stadtteil der Stadt Hagen.

Bis dahin waren wir eine selbständige und wohlhabene Stadt.

Diese Eingemeidung geschah im Zuge der Gemeindereform in NRW und hatte hauptsächlich finanzielle Gründe. Noch Hauptsächlicher waren natürlich die finanziellen Vorteile der Stadt Hagen, die auch zu diesem Zeitpunkt schon pleite war.

 

Der Austausch wurde wie folgt vorgenommen: Hagen hat das Schloß Hohenlimburg bekommen und Hohenlimburg hat dafür den Puff in der Wassrstrasse bekommen..... Hi !!!

 

Obwohl in Hagen sehr viel Industrie beheimatet ist, hier ist insbesonders die stahlverarbeitende Industrie mit einer Vielzahl von Kaltwalzwerken und Drahtziehereien zu nennen, ist Hagen eine Stadt mit sehr viel Wald und auch kleinen Naherholungsgebieten. Einige Impressionen zeige ich auf den nachfolgenden Bildern

Aktuelles

Aktuelles

Die Antennenanlage ist fertig, viele neue Bilder in der Rubrik

Amateurfunk - Antennen !!

 

Ebenfalls findet Ihr neue Bilder in der Rubrik "Fotos"

von unserer Hochzeit in Berlin !!

 

 

 

Auf dieser neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby, den Amateurfunk vor.

 

Diese gesamte Homepage ist noch eine Baustelle und wird täglich geändert!!

 

Ich bin kein Techniker sondern gelernter Kaufmann, deshalb werden Sie hier keine hochtechnischen Abhandlungen, Formeln oder Berechnungen finden, ich habe mir den Stoff für die Prüfung schwer erarbeiten müssen und das Meiste davon werde ich nie wieder anwenden.

Ich möchte hier nur über meine Erfahrungen und Erlebnisse im Amateurfunk berichten und habe die Hoffnung, das der Eine oder

Andere hieraus eigene Rückschlusse ziehen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schilken