german amateur radio station DL7PL MF-Nr. 1079
german amateur radio station       DL7PL     MF-Nr. 1079

Geräte

 

Die Station ist noch im Aufbau und wird häufig geändert, deshalb stellen diese Bilder nur eine Momentaufnahme dar !!!

Dies ist meine Station, als KW-Transceiver verwende ich einen ICOM IC-7100.

Ein hervorragendes Gerät von ICOM, hier wird immer gerne der Begriff

"eierlegende Wollmichsau" verwendet, ich finde hier passt das wirklich.

Alles was der OM braucht, nicht Mehr aber auch nicht Weniger!!

 

Meinen LDG Automatiktuner habe ich erst einmal "eingemottet", dieser japanische

COMET CAT-300 ist um Klassen besser als alle US-Tuner zusammen.

 

Für 2 Meter und 70cm benutze ich einen ICOM IC-910. Dank dem eingebauten

DCTSS-Decoder ist es nun endlich möglich, mit einem Gerät alle Relais auf

2 Meter und 70 cm zu öffnen.

 

Der IC-7400 ist zusätzlich als Kontrollempfänger mit der 5-Band Hyendfeed Antenne

im Einsatz

Aktuelles

Aktuelles

Die Antennenanlage ist fertig, viele neue Bilder in der Rubrik

Amateurfunk - Antennen !!

 

Ebenfalls findet Ihr neue Bilder in der Rubrik "Fotos"

von unserer Hochzeit in Berlin !!

 

 

 

Auf dieser neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby, den Amateurfunk vor.

 

Diese gesamte Homepage ist noch eine Baustelle und wird täglich geändert!!

 

Ich bin kein Techniker sondern gelernter Kaufmann, deshalb werden Sie hier keine hochtechnischen Abhandlungen, Formeln oder Berechnungen finden, ich habe mir den Stoff für die Prüfung schwer erarbeiten müssen und das Meiste davon werde ich nie wieder anwenden.

Ich möchte hier nur über meine Erfahrungen und Erlebnisse im Amateurfunk berichten und habe die Hoffnung, das der Eine oder

Andere hieraus eigene Rückschlusse ziehen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schilken