german amateur radio station DL7PL MF-Nr. 1079
german amateur radio station       DL7PL     MF-Nr. 1079

Ernst und Dorothea = DJ7QV und DL3DBN

Beide  sind Vollblutfunker seit vielen Jahren und hauptsächlich in CW Zuhause.

 

Zitat Ernst als meine YL mit den vielen Antennenmasten in unserem Garten nicht wirklich glücklich war:

 

Das Sind keine Antennen, das sind Rankhilfen !!!

 

Wir lage alle am Boden vor Lachen !!!

Alfons - DO6ALF

 

habe ich "auf dem Band" durch Zufall wiedergefunden, wir kennen uns schon sehr lange durch unser anderes gemeinsames Hobby dem Sportschießen.

 

Hat mir durch viele Tipps und Hilfestellungen als Newcomer auf dem Band sehr geholfen

Aktuelles

Aktuelles

Die Antennenanlage ist fertig, viele neue Bilder in der Rubrik

Amateurfunk - Antennen !!

 

Ebenfalls findet Ihr neue Bilder in der Rubrik "Fotos"

von unserer Hochzeit in Berlin !!

 

 

 

Auf dieser neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby, den Amateurfunk vor.

 

Diese gesamte Homepage ist noch eine Baustelle und wird täglich geändert!!

 

Ich bin kein Techniker sondern gelernter Kaufmann, deshalb werden Sie hier keine hochtechnischen Abhandlungen, Formeln oder Berechnungen finden, ich habe mir den Stoff für die Prüfung schwer erarbeiten müssen und das Meiste davon werde ich nie wieder anwenden.

Ich möchte hier nur über meine Erfahrungen und Erlebnisse im Amateurfunk berichten und habe die Hoffnung, das der Eine oder

Andere hieraus eigene Rückschlusse ziehen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schilken